KategorienTestberichte

Testbericht: Tronsmart T6 Max

Tronsmart T6 Max Bluetooth Lautsprecher 60W Hause Lautsprecher mit Tiefen Bass 20H Spielzeit IPX5 NFC Wahre.jpg Q90

Bluetooth Lautsprecher mit 360°-Sound

Das Design des Tronsmart T6 Max erinnert stark an den Apple HomePod: Der Lautsprecher ist zylindrisch aufgebaut. Auf der Oberseite befindet sich das Bedienpanel. Das obere Teil des Lautsprechers besteht aus einem Metallgitter und das untere Teil aus dem Gitter der Lautsprechermembrane. Er wiegt fast 2kg und hat eine Größe von 140 x 140 x 193 mm.

Tronsmart-T6-Max-Bluetooth-Lautsprecher-60W-Heimkino-Lautsprecher

Klang

Tronsmart wirbt beim T6 Max mit einem echten 360°-Sound. Bei vielen günstigen Alternativen sind aber nur zwei gegenüberliegende Lautsprecher verbaut, was keinen echten 360°-Sound ausmacht. Beim T6 Max sind tatsächlich vier Lautsprecher verbaut die jeweils einen Passivstrahler haben, der noch mehr Tiefe verleihen soll. Bei höherer Lautstärke neigt der T6 Max leider dazu zu übersteuern. Durch leichte Anpassungen im Equalizer lässt sich da aber schnell in den Griff kriegen. Im Mittel- und Hochtonbereich gab es in unserem Test keine Probleme.

Tronsmart T6 Max Bluetooth Lautsprecher 60W IPX5 5

Reichweite und Anschlüsse

Der T6 Max ist mit Bluetooth in der Version 5.0 ausgestattet und kommt auf eine Reichweite von 15 Meter auf freier Fläche, in Innenräumen auf 10 Meter. Auf der Rückseite des Lautsprechers befinden sich, geschützt hinter einer Gummikappe, ein USB-C Ladeanschluss, ein 3,5mm AUX-Anschluss und ein DC-Ladeanschluss (Kabel dafür ist nicht im Lieferumfang enthalten).

Tronsmart T6 Max Bluetooth Lautsprecher 60W IPX5 6

Akku

Tronsmart hat beim T6 Max einen 12.000 mAh starken Akku verbaut, der für eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden reichen soll. In unserem Test konnten wir bei mittlerer Lautstärke etwa 18 Stunden erreichen. Das ist ein sehr guter Wert.

Fazit

Der Tronsmart T6 Max hat uns sehr gut gefallen. Er ist sauber verarbeitet, macht optisch eine sehr guten Eindruck und liefert einen tollen, echten 360°-Sound.

Der einzige Minuspunkt ist, beim Klang der Tiefton, da er bei höherer Lautstärke leider etwas zum Übersteuern neigt.

Preis/Leistung:

gut

Testnote:

2,2

Teile auf
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert